KESSELHAUS SESSIONS - Alphorn meets Techno

Kesselhaus Sessions: Alphorn meets Techno
Die Kesselhaus Sessions sind eine neue Veranstaltungsreihe des Kulturamts Weil am Rhein. An zwei bis drei Terminen pro Jahr treten Solomusiker*innen oder klein besetzte Formationen, die Klassik oder traditionelle Musik und elektronische Klänge verbinden, im Kulturzentrum Kesselhaus auf.


Foto: Anton Ostler
Foto: Anton Ostler

23.03.2024, 21:00 Uhr im Kesselhaus: Loisach Marci

Die Kesselhaus Sessions gehen in eine neue Runde. Beim Konzert am 23. März wird die Mischung aus Tradition und Gegenwart noch außergewöhnlicher. Dann steht der Partenkirchener Loisach Marci auf der Bühne des Kulturzentrums Kesselhaus in Friedlingen. Sein Credo lautet: „Mit der musikalischen Tradition was Geiles machen, sie aber nicht verhunzen“. Dass er das schafft, hat er als offizieller Bayernbotschafter in den vergangenen zehn Jahren schon europaweit bei vielen Auftritten unter Beweis gestellt.

Sein imposantes Hauptinstrument ist das Alphorn. Daneben nutzt er bis zu 13 weitere Instrumente, mit denen er gekonnt eine urige und warme Clubatmosphäre erzeugt. Ihm ist wichtig, dass die elektronischen Beats nicht vom Computer abgespielt werden. Auch diese produziert er mit verschiedenen Eingabeinstrumenten live vor Ort. Die daraus entstehende einzigartige Verbindung von Volksmusik und Techno-Sounds öffnet das Genre der traditionellen Alphornmusik auch für jüngere Menschen und schafft eine noch breitere Zugänglichkeit.

Ort:
Kulturzentrum Kesselhaus
Am Kesselhaus 9
79576 Weil am Rhein
Einlass: 20:30 Uhr
Beginn: 21:00 Uhr

Ticketpreis:
Vorverkauf: 12,- Euro (ermäßigt 10,- Euro) ggf. zzgl. Servicegebühr
Abendkasse: 15,- Euro (ermäßigt 13,- Euro)

Ticketvorverkauf unter RESERVIX

 

3-LÄNDER-STADT FESTIVAL

KIESWERK OPEN AIR

KONTAKT

Stadt Weil am Rhein - Kulturamt
Rathausplatz 1 - 79576 Weil am Rhein

Peter Spörrer
kltrmtwl-m-rhnd
07621 / 704-410

 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten wie Youtube, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln.
Sie können dem zustimmen, oder wenn Sie auf "Ohne externe Komponenten nutzen" klicken, abwählen. Es werden dann nur Cookies gesetzt die für den Betrieb der Website notwendig sind und nicht abgewählt werden können. Datenschutzinformationen