Weiler Bluesnächte - Flo Bauer Quartet
Samstag, 06.04.2024, 19:00 Uhr, Gewölbekeller Altes Rathaus

Foto: Vincenzo Barbagallo
Foto: Vincenzo Barbagallo
Foto: Nicole Joos
Foto: Nicole Joos

Flo Bauer Quartet

Ticketpreis:
Vorverkauf: 17,- Euro (ermäßigt 12,- Euro) ggf. zzgl. Servicegebühr
Abendkasse: 20,- Euro (ermäßigt 15,- Euro)

Ticketvorverkauf unter RESERVIX

Der junge und charismatische Elsässer Flo Bauer gehört zur neuen Generation Blues-Musiker. Er begeistert sowohl als begnadeter Sänger als auch an der Gitarre. Mit seinen 26 Jahren kann er bereits auf hunderte von Konzerten zurückblicken. Darüber hinaus wurde er mehrfach mit Preisen ausgezeichnet.

Im Alter von 14 Jahren gründete er seine erste Band und er erregte als 16-Jähriger bei der französischen Version des TV-Castingformats "The Voice" großes Aufsehen mit dem Erreichen des Viertelfinales. Gerade volljährig erhielt er in Paris als bester Newcomer in der Sparte Blues für seine Debut EP den "Prix Rélévation". Das Blues Festival Basel ehrte ihn 2018 mit dem "Promo Blues Night"-Preis. Daraufhin lud ihn die Schweizer Blueslegende Philipp Fankhauser als Special Guest für seinen Auftritt beim Montreux Jazz Festival ein. Die Zusammenarbeit war so positiv, dass Flo Bauer seit 2022 fester Gitarrist der Band von Fankhauser ist.

Der Elsässer machte sich auch als Komponist einen Namen. So steuerte er 2019 zwei Songs zum Nummer eins Chart Album "Let Life Flow" von Philipp Fankhauser bei. Mit seiner eigenen Mehrgenerationenband, dem Flo Bauer Quartet, tritt er am 6. April im Rahmen der Weiler Bluesnächte im Gewölbekeller des Alten Rathaus auf. Dort wird er erneut unter Beweis stellen, was er stimmlich und an der Gitarre zu leisten vermag.

 

Weiler Bluesnächte

Die Weiler Bluesnächte haben eine lange Tradition. Ursprünglich holte das Kulturamt der 3-Länder-Stadt 25 Jahre lang gemeinsam mit dem Jazz-Experten Dieter Brunow aus Haltingen internationale Top-Stars der Jazz-Szene in den Gewölbekeller des Alten Rathauses nach Altweil. Später konnte die Gruppe „Exbluesive“ um den Blues-Experten Klaus Deuss als Partner für diese gefragte Musikreihe gewonnen werden. Nach der Pandemie setzte das Kulturamt die Reihe mit dem „Jazz und Blues Südbaden - exbluesive e. V." fort. Der Verein besteht aus bluesbegeisterten Musikliebhabern aus dem südbadischen Raum und lädt regelmäßig zu Blues- und Rockkonzerten mit nationalen und internationalen Spitzenbands ein.

www.exbluesive.de

3-LÄNDER-STADT FESTIVAL

KIESWERK OPEN AIR

KONTAKT

Stadt Weil am Rhein - Kulturamt
Rathausplatz 1 - 79576 Weil am Rhein

Peter Spörrer
kltrmtwl-m-rhnd
07621 / 704-410

 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten wie Youtube, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln.
Sie können dem zustimmen, oder wenn Sie auf "Ohne externe Komponenten nutzen" klicken, abwählen. Es werden dann nur Cookies gesetzt die für den Betrieb der Website notwendig sind und nicht abgewählt werden können. Datenschutzinformationen